S C N

                                Segel-Club Norderelbe von 1910 e.V.

 
 

Der Filter "Kategorien",  filtert die unter der Kategorie abgelegten Einträge zum Lesen aus dem SCN Logbuch heraus. 


06. Februar 2018, 11:10

Webseitenentwicklung

Liebe SCN´er.
Einige werden schon bemerkt haben, dass sich unsere Seite weiterentwickelt. In früheren Beiträgen hier und an anderen Stellen habe ich schon darüber berichtet.
Heute wurden die Mitglieder und Bootslisten aktualisiert. Sie liegen auf unserer zweiten Webseite im Hintergrund. Wer diese Seite direkt aufrufen möchte, kann dies tun. Ein Link dorthin befindet sich schon länger auf der Seite SCN Home / News.
Wie bisher, können die Listen aber auch auf dem alten Platz aufgerufen, gelesen und heruntergeladen werden, ein "Login" auf dieser Seite ist dazu nicht erforderlich. Sie sind, wie bisher, passwortgeschützt um den Leserkreis auf unsere Mitglieder einschränken zu können. Dieses Passwort, es ist nicht identisch mit dem selbstvergebenen Loginpasswort, habe ich den Teilnehmern auf unserer Hauptversammlung mitgeteilt. Wer dort nicht anwesend war, kann mich ansprechen. Adresse: Siehe Club.../Kontaktverzeichnis.
Nach dem Aufruf der Listen wird das Passwort abgefragt.
Vorerst ist das eine Testphase.
Mit diesem neuen Aufrufverfahren hoffe ich, die Akzeptanz zu erhöhen. Ganz sicher wird die Lesbarkeit der Inhalte unserer Seite besonders auf kleinen Bildschirmen verbessert.
Gruß Peter

Peter Klatt

Kommentare (0)

Kommentieren


11. Januar 2018, 18:03

Unsere Webseite im Hintergrund

Seit dem September hat sich unser Anhang http://www.scn-1910.de/zwei gemausert und ist inhaltlich mit unserer derzeitigen Webseite fast identisch.
Im Gegensatz zu dieser Webseite http://www.scn-1910.de besteht sie nicht nur aus statischen Seiten sondern hat zusätzlich eine Blog-Seite „News Blog“, ähnlich diesem Logbuch/intern in dem ich gerade schreibe.
Auf dieser Blogseite lege ich alle einkommenden Meldungen nach Kategorien ab. Sie können, so wie hier auf dieser Seite, gefiltert werden.
Die gesamte neue Webseite verfügt über ein Suchfeld
< ??? Einträge ??? > .
Der gesamte neue Auftritt wird nach dem dort eingegebenen Wort nach Aufforderung durchsucht und die Beiträge oder die entsprechenden Seiten in denen das Suchwort als Teil oder ganzem Wort vorkommt, präsentiert und zum weiterlesen bereitgestellt. Hierzu noch eine wichtige Anmerkung. Etliche Dokumente befinden sich in einer Art Dokumentenablage. Die Inhalte dieser Dokumente sind nicht direkter Bestandteil der Webseite und werden auch nicht durchsucht.
Beide Webseiten sind an etlichen Stellen verlinkt.
Neue Beiträge und Berichte veröffentliche ich ausschließlich auf der „Neuen Seite“ . Sie können aus dieser, bisherigen Seite durch die Verlinkung auch aufgerufen werden.
Es gibt noch vieles hierüber zu erklären ... warum, weshalb .. u.s.w.
Hier und im News Blog der Neuen gibt es schon einiges dazu. Fragen beantworte ich gern.
Eine letzte Anmerkung . Einige Seiten sind dort passwortgeschützt. Sie sollen nur von unseren Mitgliedern oder Arbeitsgruppen gelesen werden können. Interessierte erhalten die Passwörter vorläufig von mir.
Viel Spaß beim ausprobieren. Über Kommentare und Beiträge würde ich mich freuen.
Gruß Peter

Peter Klatt

Kommentare (0)

Kommentieren


17. September 2017, 10:44

Unsere Webseite

Nun ist es Wirklichkeit.
Für "Eventhistorie" und " Berichte" habe ich auf einer anderen Plattform einen Anhang zu unserer Homepage erstellt.
In den Auswahllisten der oben genannten Seiten erscheint ein Link zu diesem externen Anhang.
Neuere Berichte erstelle ich dort, weil sich erheblich bessere Möglichkeiten für den Autor und auch für den Betrachter ergeben.
Viel Spaß damit.
Der Anhang kann auch direkt aufgerufen werden.
Die Adresse ist www.scn-1910.de/zwei
Oder der Link dorthin http://www.scn-1910.de/zwei

Peter Klatt

Kommentare (0)

Kommentieren


 

.