S C N

                                Segel-Club Norderelbe von 1910 e.V.

 
 

SCN-Ansegeln 2017 am Himmelfahrts-Wochenende

 

Ein super Sommerwochenende zum SCN-Ansegeln 2017 in Beidenfleth. Nach einer sportlichen Anreise bei frischem Wind aus Nordwest, trafen sich acht Boote unter SCN-Stander in Beidenfleth. Einige Klubmitglieder sind mit dem Auto angereist und genießen das schöne sommerliche Wetter.

Nach dem Festmachen gab es auf verschiedenen Booten zum Auftakt ein gemütliches, mal mehr mal weniger feuchtes Beisammensein.  Andere Crews haben, um Kräfte zu sammeln, ein Nickerchen gemacht.

Auf dem Beidenflether Hafengelände konnten wir uns aussuchen wo wir gerne Grillen wollten, lieber etwas im Schatten oder doch in der Sonne.  Wie man auf den Bildern erkennen kann, haben wir uns für den Schatten entschieden.

Vom Hafenmeister gab es sogar einen „Grillanzündeservice“ in Form von Bunsenbrenner.   Während die Kohlen langsam durchzuglühen versuchten, hat der Kühl-Nordische SCN ein paar Runden Wikinger-Schach gespielt. 

Was am Anfang so einfach aussah, hat sich teilweise doch als kniffeliger -als gedacht- erwiesen. Es hat aber hoffentlich allen Spaß gemacht.  Mannschaft A hat übrigens 2 zu 1 gewonnen.  

Endlich waren die Kohlen 'durch' und das Grillen konnte beginnen. Alle haben von Allen und Allem gegessen.  Jeder hat etwas leckeres mit gebracht und der Duft von Gegrilltem und Nudelsalat hat auch die letzten aus ihrer Koje gelockt.

Irgendwann wurde es dann doch recht kühl und alle haben sich auf die Boote verteilt, um den Abend ganz langsam ausklingen zu lassen.   Auch der nachfolgende Samstag und Sonntag brachte bei warmen sommerlichen Bedingungen eine gute Heimreise.

Grüsse von der Pirola und allen eine schöne Segelsaison Axel und Hadi 

 

 

 

 

 

Bilder vom Ansegeln 2017