S C N

                                Segel-Club Norderelbe von 1910 e.V.

 
 

 

Das war unser Absegeln 2015

Am 12. September war es wieder einmal so weit. Die Segelsaison nähert sich rasant dem Ende und wie in jedem Jahr ist das ein guter Anlass, gemeinsam mit anderen Clubbooten eine Wettfahrt zu segeln und anschließend gemeinsam zu essen und zu klönen. Diesmal ging es elbaufwärts zum Rüschkanal mit einem Abstecher ins Mühlenberger Loch. Um 13:00 Uhr war Start zu einer spannenden Wettfahrt mit einer Kreuz bei warmen 4-5 Windstärken aus Ost bis Südost. Manch einer hatte schon ein Reff gesteckt. Durchs Ziel ging es bei Tonne 133 oberhalb des Mühlenberger Jollenhafens. Nach dem Einlaufen im Rüschkanal machten wir beim Segelclub Neßkanal (SCNK) fest.  Dort  wurden wir von Clubmitgliedern freundlich empfangen und in freie Plätze eingewiesen. Es stand uns der Ligger des Clubs zur Verfügung, sodass wir uns dort gemütlich versammeln konnten. An die Mitglieder des  SCNK an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön dafür. Es wurden nicht nur Erlebnisse, sondern wie auch beim letzten Mal die Leckereien aus den Kombüsen und vom Grill miteinander geteilt. Dank der Mithilfe aller wurde es wieder ein gemütliches Beisammensein. Den Abend schlossen wir mit einem Gang auf die Promenade des Rüschparks ab, um dort den Rest des Feuerwerks und die Auslaufparade der Cruise-Days in Hamburg mitzuerleben. Auch wenn Blau nicht die Lieblingsfarbe eines jeden ist, war der Blick in Richtung Hamburger Hafen sowie auf die in geringer Entfernung passierenden buntbeleuchten Musikdampfer schon ein besonderes Erlebnis. Mit 10 Booten und 24 Teilnehmern waren wir recht zahlreich vertreten. 

Es berichtete Heino Peters

 

Unser Fahrtenwart hat die Rechenmaschine zum Glühen gebracht und folgende Regattaergebnisseerzeugt:   

Die drei ersten Zieleinläufe
nach gesegelter Zeit: 1. Winamac; 2. Nike; 3. Speedy.
Nach berechneter Zeit nach Yardstick wurde noch einmal unter den Dreien gemischt:
1. Nike; 2. Speedy und 3. Winamac


 

Nike


 

Speedy


Winamac


 

Alle Bilder sind stark komprimiert und können in Originalgröße und Auflösung hier heruntergeladen werden. Die Bilder sind in einem ZIP Archiv zusammengefasst. Im Windows Explorer mit Doppelklick auf die ZIP Datei entpacken.

Den Galerien wurden vier, von der Tinja aus geschossene Bilder hinzugefügt. 17.09.15  

  

Auswahl der Regattateilnehmer


Der Galerie wurden weitere 14 Bilder von unserem " Begleitboot Racker" aus geschossen, hinzugefügt 03.10.15

 

 

 

 

Alle Bilder vom Absegeln 2015