S C N

                                Segel-Club Norderelbe von 1910 e.V.

 
 

Boßeln 2018

ein Bildbericht auf unserer neuen Webseite hier 

 


 

Absegeln mal anders....

mehr hier

 

und Action


 

S C N  

Stammtisch

 26.08.2017

 SCN-Ansegeln 2017

am Himmelfahrts-Wochenende

Ein super Sommerwochenende zum SCN-Ansegeln 2017 in Beidenfleth. Nach einer sportlichen Anreise bei frischem Wind aus Nordwest, trafen sich acht Boote unter SCN-Stander in Beidenfleth. Einige Klubmitglieder sind mit dem Auto angereist und genießen das schöne sommerliche Wetter. Mehr  hier

Exclusives Bord mit SCN Trophäen

An Bord der Asa.  

Zwei der Gläser wurden selbst erkämpft.  

Erster Stammtisch 2017

am 29.04.17 15:00 fand unser erster Stammtisch statt.  Zwei Bilder ...




 

Boßeln und Wandern


1  



Ein hartgesottener Kern von SCN'ern traf sich pünktlich. Leider hatte das Wetter ausdauernden Regen im Gepäck, sodass "Boßeln" gestrichen wurde.

Mit Regenschirmen bewaffnet erkundeten die ganz harten die Holmer Sandberge. Das Essen und die Modenschau wurden vorverlegt.

Hier einige Bilder.

 

Jahreshauptversammlung 2017

Einige Bilder hier    

Vielleicht schreibt ja noch einer einen Bericht


Ein Bericht zur Winterausfahrt nach Oslo  hier


Eine Auswahl von 50 Bildern liegt unter Downloads intern  hier

 

vor dem Essen

 

Grünkohlessen 2016

eine Bildauswahl zum Download 

Dateidownload
Eine Bildauswahl

 

 

Der SCN - Chor unter Anleitung von Sabine

Unser Absegeln 2016  am 10/11.09.2016

führte uns diesmal mit einer Wettfahrt zum SCNK im Rüschkanal in Finkenwerder ......  mehr hier


 

Unser DGzRS Spendenschiffchen

2015 - 2016 . Das Ergebnis hier



Ansegeln 2016

Da hatten wir Glück mit dem Wetter und dem Wind..... mehr  hier


 

 

Die Halle 4 leert sich



Am 1.April hatte die Sarema Sliptermin.  

Der radelnde SCN Reporter war zufällig anwesend.


Mehr hier

 

Boßeln und Wandern 2016       einige Bilder hier 

Unser Grünkohlessen am 21.11.2015 





Essen war reichlich


Das war unser Absegeln 2015


Am 12. September war es wieder einmal so weit. Die Segelsaison nähert sich rasant dem Ende und wie in jedem Jahr ist das ein guter Anlass, gemeinsam mit anderen Clubbooten eine Wettfahrt zu segeln und anschließend gemeinsam .....

Mehr hier

 

 

Ansegeln 2015


Nun sind sie da, die Bilder vom Ansegeln 2015.  

Am 09.05.2015 um 12.00 starteten sechs Boote zur SCN Wettfahrt nach Stade Butendiek. Hier die Wettfahrergebnisse nach berechneter Zeit. 
1) Orion
2) Tinja
3) Winamac
4) Asa
5) Biike  

Es soll nicht verschwiegen werden, dass Biike als erste durch das Ziel fuhr. 

 

 

Biike


Die Cap San Diego kam uns mit Gästen entgegen. Dieter vom Racker hat noch einige Bilder, die er von dort aus aufgenommen hat, beigesteuert. Dritte Bildserie auf der Berichtsseite.     Mehr   hier

Einige gerettete Bilder vom Absegeln 2014   hier

Die Homepage des SCN ist umgezogen!   

Ein Erinnerungsfoto. Unsere bisherige Homepage ist umgezogen


Der Vorstand erhält die Urkunde

Der SCN Vorstand im Rathaus


Im Rahmen einer feierlichen Übergabe zum 100 jährigen Bestehen des SCN waren Heino Peters, Ulrich Jacob und Peter Ehlers ins Hamburger Rathaus geladen.  Mehr   hier